Die Bundeslade - www.dasreinstewunder.de - Dirk Poque` Para und UFO-Forscher/ Researcher ( UFOSETI AACHEN ) Germany / UFO-Meldestelle.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Bundeslade

Die Bundeslade

Die Bundeslade

Göttliche - Wunderwaffe

Die Bundeslade ist die älteste aller Reliquien. Sie stellte von Beginn an den Inbegriff göttlicher Macht dar und zählt noch heute zu den Heiligtümern des Judentums, Islams und Christentums.

Die Bundeslade wurde – nach der Bibel – auf Befehl Moses als ein Zeichen des Paktes zwischen Gott und dem Volk Israel gefertigt. In ihr befanden sich die zehn Gebote, welche Moses von Gott erhalten hatte. Keiner durfte die Bundeslade unverhüllt berühren oder sehen, falls er nicht sterben wollte. Sie beschützte das Volk Israel auf dem langen Weg von Ägypten ins verheißene Land.

Bei der Ankunft der Israeliten vor dem feindlichen Jericho fiel dank der Bundeslade wie durch ein Wunder die Stadtmauer. Die Lade wurde anschließend im Tempel des König Salomon verwahrt. Sie galt als Wunderwaffe, weshalb sie im Laufe der Geschichte viele Herrscher besitzen wollten, um allmächtig zu werden. Doch was ist mit der Bundeslade geschehen?

Die Bibel erwähnt die Bundeslade das letzte Mal beim Angriff der Babylonier auf Jerusalem 600 vor Christus. Möglicherweise ist sie bei diesem Angriff zerstört worden. Historiker zweifeln nicht daran, dass die Bundeslade wirklich existiert hat. Über ihren Aufenthaltsort gibt es jedoch verschiedene Theorien. Manche vermuten sie im Besitz des Vatikans, andere glauben, dass sie sich in Äthiopien befindet. Das zweite Buch der Makkabäer berichtet, dass der Prophet Jeremia die Bundeslande in einer Höhle am Berg Nebo versteckte. Diese Stätte soll kein Mensch finden, bis Gott sein Volk wieder zusammenbringen und ihm gnädig sein wird.

Mysteriöse Ereignisse

1920 behauptete der Amerikaner Antonia Frederick Futterer, beim Berg Nebo einen Geheimgang gefunden zu haben. Am Ende des Gangs habe eine Steintafel folgende Inschrift getragen: Hierin liegt die Goldene Bundeslade. Nachdem er jedoch aufgefordert wurde, anderen die Inschrift zu zeigen, konnte Futterer sie nicht mehr finden. Die Geschichte löste sich in Luft auf.

1981 machte sich der Amerikaner Tom Crotser ebenfalls auf die Suche nach der Bundeslade am Berg Nebo. In der Nacht vom 30. auf den 31. Oktober 1981 entdeckte Crotsers Team einen mehrere hundert Meter langen Gang, an dessen Ende sich eine Krypta befand. In ihr lag ein Kasten, dessen Beschreibung auf die Bundeslade zu passen schien. Das Team führte jedoch keine weiteren Untersuchungen durch, sondern machte lediglich einige Fotos.

Schlechte Fälschung

Die Fotos, die Crotser und sein Team gemacht haben, bekam kaum jemand zu Gesicht. Einer der wenigen war der Archäologe Siegfried H. Horn. Er hat ausgeschlossen, dass es sich bei dem fotografierten Objekt um die Bundeslade handelt. Sie entspreche nicht der biblischen Beschreibung und sei eindeutig maschinell angefertigt worden. Seit 1981 wurden keine weiteren Versuche unternommen, in der Gegend um den Berg Nebo nach der Bundeslade zu suchen. Aber vielleicht befindet sich die Bundeslade ja auch ganz woanders?

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü